Samstag, 29. August 2015

Mini-Krake by Kaldin Kreativ KOSTENLOSE Anleitung

Guten Abend ihr Lieben ;)

Wer kennt es nicht... leidiges Zusammennähen. Mag irgendwie kaum jemand. Aber ich hab hier für euch als DANKESCHÖN für über 400 Däumchen auf Facebook eine kleine feine Anleitung, die nur aus ZWEI Teilen besteht und somit sehr schnell zusammen gefügt ist. Laut einer lieben Testerin (und eigener Erfahrung) braucht ihr für eine MINI-Krake ca. 45-60Minuten! Also auch toll als "Last-Minute"-Mitbringsel. Denn: Sie sind tolle Taschen Baumler ;) UND noch ein Vorteil: Da sie wirklich nicht groß ist, könnt ihr damit prima Reste verwerten!

So genug gequarkt, hier die Anleitung:

Ich hab gearbeitet mit SMC Bravo und einer 3er Nadel.

Abkürzungen
MR= Magic Ring/ Fadenring
lm= Luftmasche
fm=feste Masche
zusm= zusammen häkeln
hStb= Halbe Stäbchen

Wir starten mit den Tentakeln.

13lm in 2. Masche ab Nadel: 3fm und in die nächsten 2 ebenfalls 3fm, in den Rest je 3 hStb.
8mal wiederholen und dann Kettmasche in die erste Masche vom ersten Tentakel. Weiter geht es in Runden:
Runde 1: Tentakelenden mit insgesammt 24fm umhäkeln (3 für jeden Tentakel)
Runde 2: * 2fm,2zusm * wdh. Bis Ende (18)
Runde 3: jede M verdoppeln (36)
Runde 4-7: 36fm
Runde 8: * 4fm, 2zusm *, wdh bis Ende (30)
Runde 9: * 3fm, 2 zusm *, wdh bis Ende (24)
Runde 10: * 2fm, 2zusm *, wdh bis Ende (18)
Runde 11: * 1 fm, 2zusm * wdh bis Ende (12)
Runde 12: * 2 zusm * wdh bis Ende (6)
Faden abschneiden und das kleine Loch vernähen

Boden:
Runde 1: MR mit 6fm
Runde 2: jede M verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2.M verdoppeln (18)
Runde 4: jede 3M verdoppeln (24)

Abschneiden und laaaangen Faden lassen.
Der Krake zwei Augen aufsticken (oder Sicherheitsaugen anbringen oder was euch sonst gefällt), stopfen und Boden annähen. FERTIG :)

Ich bedanke mich auch wieder herzlich bei Miela und Inge fürs Testen! 

Das Copyright dieser Mini-Krake liegt bei mir.
Aber ihr dürft sie gern teilen und so oft nacharbeiten wie ihr möchtet. Bitte gebt mich dann, wenn ihr die Bilder postet, als Quelle und Desinger an. Veröffentlichung auf anderen Seiten, sowie Übersetzungen ohne meine Erlaubnis, sind nicht gestattet. Seid bitte fair und macht keinen Mist mit der Anleitung. Danke ;) 
ÜBER FERTIGE KRAKENBILDER FREU ICH MICH AUCH SEEEEHR!!!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich gern jeder Zeit anschreiben. Ich antworte gern und so schnell wie möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen